Donnerstag, 13. August 2009
Im Land der Mitternachtssonne
Heute haben wir endgültig den Norden des Landes erreicht. Mit dem Überschreiten des Polarkreises sind wir im Land der Mitternachtssonne angekommen. Jetzt im August senkt sich der Lauf der Sonne zwar unter den Horizont, aber die Nächte sind kurz und dämmrig. Wenn das Wetter es zuläßt, können wir Sonnenuntergänge genießen, die die Welt zwei Stunden lang in warmes, rotes Licht tauchen. Nicht selten kommt es vor, dass wir noch um acht Uhr am Abend zu einer Wanderung aufbrechen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
und jetzt, auf welcher seite des poles hüpft ihr runter?
AntwortenLöschenlg herwig
Ganz schnell ein paar Worte, um meiner Begeisterung über eure Fotos und Reisebeschreibungen Ausdruck zu verleihen. So ein Blog ist schon was Tolles, man fährt quasi ein bisschen mit. Aber natürlich nur, wenn die Sprache so lebt wie die Deine, Birgit. Kompliment! Hier ist es derzeit sehr sommerlich, Badewetter. Viel Spaß weiterhin. Ich freu mich schon auf die nächsten Abenteuer. Glg, Gabriele
AntwortenLöschenDie Fotos werden immer spannender. Hat der kleine Elch mit der Angel wenigsten einen Fisch gefangen...? Wir wollen ja nicht dass ihr hungert ;-)
AntwortenLöschenBei uns ist derzeit eine Affenhitze und wir sind heute in den Wald geflüchtet und haben einen Korb Pilze und Eierschwammerl gepfückt. Nur Elche haben wir keine getroffen.
Zur Info: Unser Musikheim ist nun vorerst gestorben - Anrainer wehren sich wegen Lärm.
Liebe Grüße in den hohen Norden, Gabi und Walter